
Update Fahrzeugflotte
Neuer CNG-Kehrichtwagen, neues Hakengerät und neuer 2-Achser mit Allradantrieb. Kurzum, wir waren in letzter Zeit mit der kontinuierlichen Erneuerung unseres Fuhrparks beschäftigt. Daher scheint es angebracht, die Neuigkeiten hier kurz zusammenzufassen und Ihnen mit Stolz unsere neuesten Flottenerneuerungen zu präsentieren.
1. CNG-Kehrichtwagen:
Mit dem Kauf eines neuen Kehrichtwagen vom Typ Scania G 410 verfügen wir nun über insgesamt 5 Kehrichtwagen in unserem Fuhrpark. Dieser Scania ist unser erstes mit Gas (CNG = Compressed Natural Gas) betriebenes Fahrzeug. Bereits seit einigen Wochen zuverlässig, umweltfreundlich und mit geringer Geräuschemission im Einsatz.

2-Achser mit Allradantrieb:
Unser geliebter Saurer mit Jahrgang 1980 war bis vor kurzem noch tatkräftig im Einsatz: Und zwar nicht nur bei irgendwelchen Sonntagsfahrten - nein: In den schneereichen Monaten im Winterdienst und im Sommer bei brütender Hitze im Belagseinbau oder beim Ziehen von Baukränen. Eigentlich war es schon lange klar, dass unser Saurer im Alter eine Pause bekommen sollte. So war es klar, dass ein neuer 2-Achser mit Allradantrieb her musste. Gar nicht so einfach zu finden, aber im Mai 2022 machten sich Thomas, Daniel, Simon und Michael auf den Weg nach Stuttgart und überführten den MAN direkt von Deutschland in die Schweiz. Dieser PS-starke MAN mit sehr hoher Kabine und Kipperaufbau ist und wird für alles Mögliche eingesetzt: vom Baumaschinentransport über Winterdienst und Belagsarbeiten bis hin zu Kippereinsätzen auf engstem Raum.



3. 3-Achser Hakengerät:
Bereits unser zweiter Scania 500R! Oft ist ein 3-Achs-Abrollkipper (oder wie wir es nennen: Hakengerät) genau das richtige Werkzeug - mit unserem ersten 3-Achs-Hakengerät (Scania R500) sind wir ständig im Einsatz - oft auch mit dem Anhänger. Da war es klar, dass wir genau so einen wieder haben wollten. Denn dieser LKW ist einfach genial. Was kann man über dieses Traumfahrzeug mit 500 PS noch sagen? Noch niedrigerer Kraftstoffverbrauch und noch leistungsfähiger als der R 500!

