Michael, Karin, Daniel und Simon mit soeben überführtem MAN TGS 18.510

Update Fahrzeugflotte

Neuer CNG-Kehrichtwagen, neues Hakengerät und neuer 2-Achser mit Allradantrieb. Kurzum, wir waren in letzter Zeit mit der kontinuierlichen Erneuerung unseres Fuhrparks beschäftigt. Daher scheint es angebracht, die Neuigkeiten hier kurz zusammenzufassen und Ihnen mit Stolz unsere neuesten Flottenerneuerungen zu präsentieren.

1. CNG-Kehrichtwagen:

Mit dem Kauf eines neuen Kehrichtwagen vom Typ Scania G 410 verfügen wir nun über insgesamt 5 Kehrichtwagen in unserem Fuhrpark. Dieser Scania ist unser erstes mit Gas (CNG = Compressed Natural Gas) betriebenes Fahrzeug. Bereits seit einigen Wochen zuverlässig, umweltfreundlich und mit geringer Geräuschemission im Einsatz.

Kehrichtwagen CNG Schlunegger
Dieser Scania G 410 ist mittlerweile unser 5. Kehrichtwagen und der erste mit CNG-Antrieb.

2-Achser mit Allradantrieb:

Unser geliebter Saurer mit Jahrgang 1980 war bis vor kurzem noch tatkräftig im Einsatz: Und zwar nicht nur bei irgendwelchen Sonntagsfahrten - nein: In den schneereichen Monaten im Winterdienst und im Sommer bei brütender Hitze im Belagseinbau oder beim Ziehen von Baukränen. Eigentlich war es schon lange klar, dass unser Saurer im Alter eine Pause bekommen sollte. So war es klar, dass ein neuer 2-Achser mit Allradantrieb her musste. Gar nicht so einfach zu finden, aber im Mai 2022 machten sich Thomas, Daniel, Simon und Michael auf den Weg nach Stuttgart und überführten den MAN direkt von Deutschland in die Schweiz. Dieser PS-starke MAN mit sehr hoher Kabine und Kipperaufbau ist und wird für alles Mögliche eingesetzt: vom Baumaschinentransport über Winterdienst und Belagsarbeiten bis hin zu Kippereinsätzen auf engstem Raum.

MAN 510 Deutschland
Daniel, Thomas, Simon und Michael oberhalb von Stuttgart. Danach folgte für Daniel und Michael die Nachhausefahrt von über 500km als Doppelbesatzung.
MAN 510 Pflug
Ein wichtiger Einsatzbereich wird der Winterdienst sein. Hier bereits mit neuem Schneepflug und Salzstreuer in Lyss.
MAN 510 TG
Auch für den Baustellentransport mit Tiefgänger bestens geeignet.

3. 3-Achser Hakengerät:

Bereits unser zweiter Scania 500R! Oft ist ein 3-Achs-Abrollkipper (oder wie wir es nennen: Hakengerät) genau das richtige Werkzeug - mit unserem ersten 3-Achs-Hakengerät (Scania R500) sind wir ständig im Einsatz - oft auch mit dem Anhänger. Da war es klar, dass wir genau so einen wieder haben wollten. Denn dieser LKW ist einfach genial. Was kann man über dieses Traumfahrzeug mit 500 PS noch sagen? Noch niedrigerer Kraftstoffverbrauch und noch leistungsfähiger als der R 500!

3-A Scania
Scania 500 R: Von der ersten Minute an bereits im Einsatz.
3-A Scania x2
Scania 500 R und Scania R 500 - oftmals ist ein 3-Achser Hakengerät die beste Lösung.

Schlunegger Transporte AG

Riesenmattstrasse 5
CH-3294 Büren an der Aare (BE)
Telefon 032 351 11 69
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag-Freitag
07.30 Uhr bis 11.45 Uhr
13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Samstag
08.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Schlunegger Recycling AG

Leuzigenstrasse 8
CH-2540 Grenchen (SO)
Telefon 032 351 11 69
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag-Freitag
07.30 Uhr bis 11.45 Uhr
13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Samstag
08.00 Uhr bis 11.45 Uhr

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf den sozialen Plattformen bei Google Plus, Facebook, usw. Wir freuen uns auf Sie.